Neue Unterkunft: Arbeiten schreiten voran

Nach einer kurzen Winterpause haben die Ehrenamtlichen im Februar die Arbeiten auf dem Gelände der „Alten Kläranlage“ unweit der Hagmühle wieder aufgenommen. Im Unterkunftsgebäude wurden in den letzten Wochen die Elektroarbeiten vorangetrieben und fachkundige Helfer haben mit den Vorbereitungen für das Verputzen der Innenräume begonnen.

Bereits im Februar und März wurden an zahlreichen Samstagen die Hecken und Sträucher geschnitten und damit die notwendige Grünpflege erledigt. Dem Regenwetter trotzten die Ehrenamtlichen gewissenhaft, als unter Zuhilfenahme eines Kleinbaggers die Kabel verlegt wurden und so manche Herausforderung beim Ausheben des Grabens gemeistert werden musste (siehe Foto).

Auch im Bereich der Garagen ist ein Fortschritt zu verzeichnen. Die Werkstatt ist zunehmend als solche erkennbar, ein ausgedienter Schaltschrank dient nun nach entsprechendem Umbau als Lagermöglichkeit für das Werkzeug, mit dem Aufstellen einer weiteren Werkbank füllte sich der Raum. (tk)