Über 30 Teilnehmer bei Erste-Hilfe-Kursen

In den zurückliegenden Wochen wurden vom Deutschen Roten Kreuz in Hemmingen zwei Erste-Hilfe-Grundkurse durchgeführt, bei denen mehr als 30 Personen teilgenommen haben. Neben Führerscheinanwärtern und Betriebsersthelfern waren auch einige Privatpersonen dabei, die ihre Kenntnisse auffrischen wollten. Damit haben die Teilnehmer wieder mehr Handlungssicherheit und können jüngst Erlerntes im Notfall anwenden. Vermittelt wurden durch unsere Ausbilderin Elke Velm in Theorie- und Praxiseinheiten unter anderem die Hilfe bei Verkehrsunfällen, die Wundversorgung und die richtige Durchführung von lebensrettenden Sofortmaßnahmen wie der Stabilen Seitenlage und der Reanimation.

Bei einem gemeinsamen Mittagessen gab es darüber hinaus Gelegenheit zum Kennenlernen und Austauschen. Wir freuen uns, dass wir nach langer Pause wieder entsprechende Kurse anbieten konnten.