Hauptübung der Feuerwehr Hemmingen

Mitte August fand im Rahmen des Tags der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Hemmingen auch deren Hauptübung im Gewerbegebiet statt. Im Kreuzungsbereich wurde ein Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen nachgestellt. Unter den gespannten Blicken der zahlreichen Zuschauer stellten die Einsatzkräfte der Feuerwehr den Brandschutz sicher und löschten ein rauchendes Fahrzeug ab, während zeitgleich aus beiden Fahrzeugen die Insassen befreit werden mussten – auch unter Zuhilfenahme von hydraulischem Rettungsgerät.

Das Deutsche Rote Kreuz, die Mitglieder der Bereitschaft, konnten in diesem Zusammenhang auch dieses Jahr mitwirken. Ein Ersthelfer fungierte als “Innerer Retter” im Unfallfahrzeug, im weiteren Verlauf versorgten die Helfer die vermeintlichen Unfallopfer. Wir bedanken uns für die gemeinsame Übung und die spannenden Einblicke.