Sanitätsdienst beim LILA LOGISTIK Charity Bike Cup 2022

Anfang Oktober, am Tag der Deutschen Einheit, fand in Heimerdingen der LILA LOGISTIK Charity Bike Cup 2022 statt. Mehr als 1.000 Radfahrer nutzten die Gelegenheit und absolvierten gemeinsam mit prominenten Teamkapitänen wie dem Fußball-Weltmeister Guido Buchwald den rund 19 Kilometer langen Rundkurs durch Heimerdingen, Hemmingen, Hochdorf und Eberdingen. Je nach Streckenauswahl legten die Sportler 56 oder 75 Kilometer verteilt auf mehrere Runden zurück.

Wie jedes öffentliche Sportevent forderte auch der Charity Bike Cup ein Aufgebot an Einsatzkräften. Freiwillige Helfer des Ortsvereins Hemmingen besetzten während des rund zehnstündigen Events den Streckenposten an der Gemeinschaftshalle in Hemmingen und mussten glücklicherweise nur eine kleine Anzahl von Einsätzen bewältigen. Auch insgesamt verlief der Charity Bike Cup für die Einsatzkräfte sehr zufriedenstellend.