Fortbildung des DRK-Kreisverbands Ludwigsburg in Hemmingen

Am Samstag, 13. April fand in der Grundschule Hemmingen eine Führungs- und Leitungskräfte-Fortbildung des DRK-Kreisverbands Ludwigsburg statt. 40 Teilnehmer aus dem ganzen Landkreis wurden in vier Gruppen über verschiedene Themen und Neuerungen informiert. Das Schulgebäude erwies sich dabei als idealer Ort für diese Veranstaltung.

Für die Verpflegung sorgte die Bereitschaft Hemmingen mit dem neu beschafften Imbissanhänger (einer Kooperation des Kreisverbands Ludwigsburg und des Ortsvereins Hemmingen). Der Wagen wurde bei dieser Gelegenheit angesichts eines überschaubaren Teilnehmerkreises erstmals getestet und hat sich bewährt.

Wir möchten uns ganz herzlich bei Frau Aßmann für die Räumlichkeiten und bei Frau Yildirim und Herrn Fagarasi für die Unterstützung bedanken. Unser Dank gilt auch den Helfern der Bereitschaft Hemmingen, die vom Frühstücks-Kaffee bis zum Nachmittags-Muffin die Verpflegung der Teilnehmer gestemmt haben.

Eine gelungene Veranstaltung für Hemmingen und den DRK-Ortsverein. (ev)