Rückblick: Kulturnacht in Hemmingen

Auch das Deutsche Rote Kreuz blickt auf eine tolle und eindrucksvolle Kulturnacht zurück. Zahlreiche Bürger nutzten am 23. September die Möglichkeit, an den über 21 Stationen im Ort Kunst und Kultur zu entdecken, Nachbarn zu treffen und einen schönen Sommerabend zu verbringen.

Das Deutsche Rote Kreuz versorgte die Besucher im Ortskern bis in die späten Abendstunden mit leckeren Speisen und Getränken. Die bewährte Rote Wurst wie auch unsere deftige Gulaschsuppe erfreute sich großer Beliebtheit und auch der leckere Feta-Käse mit Tomaten und Kräutern fand großen Zuspruch. Bis zum Veranstaltungsende gingen allerhand alkoholische wie auch alkoholfreie Getränke über die Theke, Gäste nutzen die Gelegenheit zum Gespräch und Austausch auf dem Werner-Nafz-Platz zwischen Altem Rathaus und Bibliothek.

Auch beim Jugendrotkreuz war keine Zeit für lange Pausen – die Besucher nahmen Wartezeiten in Kauf, um sich leckere Crêpes schmecken zu lassen und der Jugend den nächsten Ausflug o. Ä. zu ermöglichen. Zum Einsatz kam das kürzlich neu beschaffte professionelle Crêpes-Eisen, das seine Bewährungsprobe wahrlich gemeistert hat.

Erfreulich war der Abend genauso für die anwesenden Kameraden der Bereitschaft, die die sanitätsdienstliche Absicherung der Veranstaltung übernommen hatten, stets einsatzbereit waren und im Fall der Fälle zum Notfallort geeilt wären – der Dienst ging ohne nennenswerte Vorkommnisse zu Ende.

Wir danken DistelART und der Gemeindeverwaltung für die Organisation dieser tollen Veranstaltung – und freuen uns schon jetzt auf die Kulturnacht 2025. (tk)