Verheerender Wohnungsbrand in Markgröningen

Zum verheerenden Wohnungsbrand in Markgröningen vergangene Woche wurden auch die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des Deutschen Roten Kreuzes aus Hemmingen alarmiert. Nach Meldungseingang in den frühen Morgenstunden um 2:51 Uhr sammelten sich die Einsatzkräfte an der Unterkunft in Hemmingen und verluden das Notfallmaterial, darunter Hygieneartikel und Getränke, auf die Fahrzeuge.

Nachdem in Schwieberdingen gemeinsam warme Speisen und Heißgetränke vorbereitet wurden, verlegten die Einsatzkräfte schlussendlich mit drei Fahrzeugen nach Markgröningen. An der Einsatzstelle wie auch im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Markgröningen wurden Betroffene und Einsatzkräfte bis Tagesanbruch versorgt. Gegen 7.00 Uhr kehrten die Ehrenamtlichen wieder zurück nach Hemmingen und stellten im Anschluss die Einsatzbereitschaft wieder her. (tk)