Spendenaktion: Reanimationspuppe für Erste-Hilfe-Kurse und Ausbildung

Die Reanimationspuppe „Little Anne“ des Deutschen Roten Kreuzes in Hemmingen ist bereits in die Jahre gekommen. Nach etlichen Erste-Hilfe-Kursen und Dienstabenden, bei denen mit dem Trainingsmodell die Herz-Lungen-Wiederbelebung mit Herzdruckmassage und Beatmungsmaßnahmen praktisch geübt wurde, zeigen sich altersbedingte Defizite.

Neuere Modelle der „Little Anne“ bieten nun auch weitere (digitale) Features an. Die Reanimationsmaßnahmen der Kursteilnehmer lassen sich in Echtzeit und im Anschluss an die Übung auswerten, sodass diese ggfs. optimiert werden können.

Spenden Sie und helfen Sie uns Helfen.

Der Ortsverein Hemmingen möchte schnellstmöglich für die kommenden Erste-Hilfe-Kurse ein neues Modell der „Little Anne“ erwerben. Spenden Sie jetzt online unter https://www.betterplace.org/p130740 oder per Überweisung:

KontoinhaberDRK Ortsverein Hemmingen
IBANDE65 6049 1430 6843 8610 08
BankinstitutVR-Bank Ludwigsburg eG
VerwendungszweckLittle Anne

Ihre Spende ist steuerlich abzugsfähig. Bei Spenden bis 300 Euro reicht ein einfacher Nachweis aus, zum Beispiel der Kontoauszug oder der Ausdruck beim Online-Banking. Auf Wunsch stellen wir Ihnen gerne auch eine Zuwendungsbestätigung aus. In diesem Fall stellen Sie bitte sicher, dass wir Ihren vollständigen Namen und Ihre Anschrift kennen, um Ihre Spende richtig zuordnen zu können.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung! (tk)