Feierliche Ehrung der Blutspender

Vergangenen Sonntag wurden im Rahmen des Neujahrsempfangs der Gemeinde Hemmingen einmal mehr die Blutspender geehrt. Die Veranstaltung, die durch kreative Einlagen des Teams von Q-rage aus Ludwigsburg ausgeschmückt wurde, lockte mehrere hundert Bürgerinnen und Bürger in die Gemeinschaftshalle.

Im Anschluss an die Rede von Bürgermeister Thomas Schäfer würdigte der Vorsitzende Tobias Kuberski das Engagement der zu ehrenden Blutspender und zeigte in seinen Ausführungen einmal mehr auf, wie wichtig diese besondere Form der Nächstenliebe ist.

Bürgermeister Schäfer wurde vom DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg – Hessen für seine mittlerweile zehnte Spende geehrt, Reinhard Köstel gar für seine 50. Spende. Die Vertreter des Deutschen Roten Kreuzes, anwesend waren auch die Bereitschaftsleiterinnen Elke und Melanie Velm, überreichten Herrn Köstel gemeinsam mit dem Bürgermeister die Blutspender-Ehrennadel in Gold mit goldenem Eichenkranz sowie einen Geschenkkorb.

Die Ehrungen im Überblick

10 BlutspendenJ. Kläger
K. Mirna
T. Schäfer
T. Silber
50 BlutspendenR. Köstel

Hinweis: Die nächste Blutspendeaktion in Hemmingen findet bereits am Donnerstag, 25. Januar 2024 in der Gemeinschaftshalle statt. Weitere Termine finden Sie unter www.blutspende.de (tk)