Ausbildungstag im Vorfeld der Fußball-Europameisterschaft

Im Vorfeld zur Fußball-Europameisterschaft übten Ende März zwei Einsatzeinheiten in Oberstenfeld den Aufbau und Betrieb eines Behandlungsplatzes sowie das Fahren im geschlossenen Verband. Am Sonntag, 24. März 2024 sammelten sich die Ehrenamtlichen daher morgens mit ihren Fahrzeugen in Münchingen, nach einer Theorieeinheit brach der Verband in Richtung Oberstenfeld auf – die Route führte die Kolonne auch durch Hemmingen hindurch.

In Oberstenfeld wurden die Ehrenamtlichen in die Lage eingewiesen. Ausgehend von einem Verkehrsunfall zweier Busse war schnellstmöglich ein entsprechender Behandlungsplatz einzurichten, sodass die Verletzten im Fall der Fälle zunächst gesichtet und behandelt werden können und im weiteren Verlauf ggfs. über den Transport entschieden werden kann. (tk)