Landeswettbewerb 2023 in Münchingen

Am vergangenen Wochenende fand der Landeswettbewerb in Münchingen statt. Zehn Teams aus dem gesamten Landesverbandsgebiet waren angereist und mussten bei sommerlichen Temperaturen einen anspruchsvollen Parcours absolvieren. Im Rahmen der Stationen galt es zahlreiche Patienten zu versorgen, die mit Fahrzeugen verunfallt oder anderweitig in eine medizinische Notlage geraten waren. Unweit des Freibads mussten die Teams eine Reanimation durchführen und andernorts Insektenstiche oder kleinere Verletzungen behandeln.

Bereitschaftsmitglieder aus Hemmingen waren am Samstag ebenfalls vor Ort und betreuten eine Station im Herzen von Münchingen, versorgten die Schiedsrichter und Mimen und sicherten den Parcours ab.

Am Abend wurde in der Albert-Buddenberg-Halle das Gewinnerteam gekürt – die Gruppe aus Öhringen wird den Landesverband Baden-Württemberg beim Bundeswettbewerb am 16. September 2023 in Lahr (Schwarzwald) vertreten. Weitere Informationen und Impressionen vom Landeswettbewerb finden Sie auch auf der Homepage des DRK-Landesverbands Baden-Württemberg. (tk)