Erfolgreiche Blutspendeaktion im Februar

Elke und Melanie Velm bei der Registrierung (Foto: Achim Schenkel)
Kühl- und Transportfahrzeug des Blutspendedienstes
Baden-Baden (Foto: Achim Schenkel)

Blutspende ist auch in Krisenzeiten notwendig, um Schwerstkranken und Unfallopfern helfen zu können. Auch für diese Blutspendeaktionen mussten die Blutspenderinnen und Blutspender im Voraus einen Termin reservieren. 121 Spendenwillige kamen zur Blutspende. Es gab dieses Mal 8 Rückstellungen. Der Blutspendedienst konnte 113 Blutspenden aus Hemmingen mitnehmen.

Sehr gefreut haben wir uns über 7 Erstspender.

Wir bedanken uns bei allen Blutspenderinnen und Blutspendern, die gerade in dieser schwierigen Zeit einen wichtigen Beitrag leisten, um den Bedarf an lebensrettenden Blutkonserven in Baden-Württemberg zu decken.

Herzlichen Dank an Melanie Velm für die gute Organisation der Spendenaktion und an alle Helferinnen und Helfer aus unserer Bereitschaft, die zum Erfolg beigetragen haben.