Einweihung Werner-Nafz-Platz – neue Adresse für das Deutsche Rote Kreuz

Am vergangenen Sonntag wurde im Rahmen eines Festaktes in Anwesenheit zahlreicher Besucher der Werner-Nafz-Platz eingeweiht und das 40-jährige Jubiläum der Bibliothek Hemmingen gefeiert. Bürgermeister Thomas Schäfer würdigte in seiner Rede die Verdienste des ehemaligen Bürgermeisters, ehe das neue Straßenschild enthüllt wurde.

Im Anschluss an den Festakt servierte das Deutsche Rote Kreuz Weißwürste, Saiten und kühle Getränke. Die mehr als 100 Besucher nahmen die Möglichkeit zum Verweilen und Austausch gerne wahr, informierten sich über das Deutsche Rote Kreuz und besuchten die geöffnete Bibliothek.

Werner Nafz, Marc Sentko (Bereitschaftsleitung) und Tobias Kuberski (Vorsitzender) enthüllten auch das neue Straßenschild am Alten Rathaus. Mit der Umwidmung erhält das Deutsche Rote Kreuz eine neue Anschrift – diese ändert sich von ehemals „Alter Schulplatz 2“ nun zu „Werner-Nafz-Platz 2“. Bis die Änderungen auch bei sämtlichen Onlinediensten eingepflegt ist, wird es sicherlich einige Zeit dauern – bitte verwenden Sie nur noch folgende Anschrift:

Ortsverein Hemmingen
Werner-Nafz-Platz 2