Kostenintensive Umstellung auf Digitalfunk notwendig

Nachdem die Polizei bereits seit einigen Jahren den BOS-Digitalfunk nutzt, findet der Digitalfunk nunmehr auch bei den Feuerwehren und Rettungsdiensten Verwendung.

Auch die Helfer vor Ort und sämtliche Einheiten des Katastrophenschutzes werden zeitnah flächendeckend mit den neuen Funkgeräten ausgerüstet. Der Digitalfunk BOS stellt ein einheitliches und gemeinsames Funknetz für alle Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben dar und basiert auf dem TETRA-Standard.

Zwei Fahrzeuge unseres Fuhrparks müssen mit der notwendigen Technik für den Digitalfunk ausgerüstet werden – darunter auch der Opel Corsa, den unsere Helfer vor Ort im Einsatzfall nutzen.

Sicherlich haben Sie den weißen Kleinwagen mit Blaulicht bereits im Ort wahrgenommen. Für die Umrüstung sind insgesamt rund 4.000,00 Euro zu veranschlagen, die der Ortsverein Hemmingen aufbringen muss.

Helfen Sie uns die notwendige Technik anzuschaffen und spenden Sie jetzt!

DRK-Ortsverein Hemmingen
Volksbank Ludwigsburg eG