DRK Hemmingen erhält „E-Mail-Spende“ der Netze BW

Bereits am 10. Juni konnte der Ortsverein vor dem Alten Rathaus eine Spende der Netze BW entgegennehmen. In Anwesenheit von Bürgermeister Thomas Schäfer überreichten Michael Goy und Dagmar Kruse (beide Netze BW) den Vertretern von Ortsverein und Bereitschaft einen Spendenscheck über 789,88 Euro.

Mit der Aktion „Mail statt Brief“ verfolgt die Netze BW das Ziel, die Kunden nicht mehr per Brief, sondern per E-Mail zu informieren, dass der Stand ihres Stromzählers wieder abgelesen werden muss. Die dadurch eingesparten Kosten gibt das Unternehmen in Form einer Spende an gemeinnützige Organisationen vor Ort weiter, außerdem wird so Papier eingespart und der Ausstoß von CO2 reduziert.

Erfreulicherweise wurde in diesem Jahr das Deutsche Rote Kreuz bedacht. Für die Vermittlung gilt unser Dank der Verwaltung. Die Spende wird für unsere Ersthelfer bzw. für die Nachrüstung der Digitalfunktechnik im Einsatzfahrzeug der Helfer vor Ort verwendet. Deren Arbeit konnte den Gästen im Rahmen der Übergabe vorgestellt werden.