Erste-Hilfe-Grundkurse im Juli und August

Das Deutsche Rote Kreuz bietet im Juli und August je einen Erste-Hilfe-Grundkurs an. Die Lehrgänge finden am Samstag, 30. Juli oder am Samstag, 20. August 2022 zwischen 8.30 und 16.30 Uhr im Bürgertreff statt. Der Kurs steht allen Interessierten offen und ist ebenso geeignet für Führerscheinanwärter, Betriebsersthelfer oder Übungsleiter. Es wird pro Person eine Kursgebühr in Höhe von 40,00 Euro erhoben.

Teilnahme nur nach verbindlicher Anmeldung per E-Mail an info@drk-hemmingen.de. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, die Vergabe der Plätze erfolgt entsprechend dem Eingang der Anmeldung. Die Anmeldung muss bis zum 23. Juli bzw. 13. August 2022 erfolgen. Bitte tragen Sie am Kurstag bequeme Kleidung und Schuhe, da ebenso praktisch geübt wird.

Hinweis für Betriebsersthelfer: Bei der Abrechnung über die Berufsgenossenschaft ist die Ausbildung kostenlos. Das Anmeldeformular, das bei Lehrgangsbeginn vorliegen muss, senden wir Ihnen auf Anfrage gerne zu.