Großzügige Spende der Landhandel Walter Majer Handels-GmbH

Bereits im vergangenen Jahr erhielt der Ortsverein Hemmingen des Deutschen Roten Kreuzes eine großzügige Spende der Walter Majer Handels-GmbH über 1.000 Euro. Helmut Betz und Klaus Majer vom hiesigen Landhandel unterstützen damit die Anschaffung notwendig gewordener Technik in erheblichem Maß – nach Indienststellung eines Einsatzfahrzeugs mit Sondersignalanlage für die Helfer vor Ort, musste im vergangenen Jahr zudem auch in unseren Einsatzfahrzeugen die Funktechnik auf den nun üblichen BOS-Digitalfunk umgestellt werden und entsprechende Funkgeräte angeschafft werden.

Helmut Betz wie auch Klaus Majer wissen um das überdurchschnittliche Engagement der Helfer vor Ort in Hemmingen und die wertvolle und fordernde Arbeit der Ersthelfer, die im vergangenen Jahr zuletzt zu 280 Einsätzen in Hemmingen angefordert wurden. Nicht selten wäre das kleine weiße Einsatzfahrzeug mit Sondersignal auf den Straßen im Ort zu beobachten.

Vor wenigen Wochen konnten Melanie Velm, Achim Sentko (beide Bereitschaftsleitung) und Tobias Kuberski (Vorsitzender) das Dankesschreiben übergeben und sich im Namen des Deutschen Roten Kreuzes persönlich für die Spende bedanken. (tk)

Hinweis: Die Spende der Walter Majer Handels-GmbH unterstützt die wertvolle Arbeit der Helfer vor Ort in Hemmingen. Insbesondere bei Anschaffungen und dem Unterhalt ist der Ortsverein auf die Spendenbereitschaft der Bevölkerung angewiesen, denn die anfallenden Kosten werden nicht durch die Kostenträger oder den Rettungsdienst finanziert.