Informationstag auf dem Alten Schulplatz

Am vergangenen Samstag fand in der Ortsmitte der traditionelle Informationstag von DRK und JRK statt. Zahlreiche Bürger nutzten die Gelegenheit und informierten sich bei bestem Wetter über Ortsverein, Bereitschaft und Jugendrotkreuz. Leckere Crêpes und Getränke von unserer Jugend stillten den Appetit und schafften Gelegenheit zum Austausch und Gespräch untereinander.

In Anwesenheit unserer Ersthelfer konnten die Grundkenntnisse der Ersten Hilfe aufgefrischt und die stabile Seitenlage, die Herz-Lungen-Wiederbelebung und der Einsatz eines Defibrillators praktisch geübt werden. Weiter wurde die Arbeit unserer Bereitschaft in einem kleinen Quiz vorgestellt und die Fahrzeug- und Technikschau schaffte Gelegenheit für Groß und Klein, unsere eigenen Einsatzfahrzeuge wie auch den KTW-B des Ortsvereins Münchingen zu entdecken.

Haben wir am Samstag Ihr Interesse geweckt, sich beim Deutschen Roten Kreuz und/oder Jugendrotkreuz zu engagieren? Dann kommen Sie gerne auf uns zu!