3. Hemminger Fleckenfest – ein voller Erfolg!

Am vergangenen Wochenende fand das 3. Hemminger Fleckenfest in der Ortsmitte statt. Die Festgemeinschaft hat dabei ganze Arbeit geleistet und ein tolles Fest in gemütlicher Atmosphäre auf die Beine gestellt. Zahlreiche Gäste nutzen die Gelegenheit die kulinarischen Köstlichkeiten zu probieren, an der Schießbude ins Schwarze zu treffen und am Abend an der Bar zu feiern.

Für die Bereitschaft des DRK, die den Sanitätsdienst übernommen hatte und während dem Festbetrieb die medizinische Versorgung gewährleistete, verlief das Wochenende verhältnismäßig ruhig ab. Einige wenige Personen hatten mit der Hitze zu kämpfen und wurden von den Helfern in der Sanitätswache betreut, deutlich mehr Gäste hatten unliebsame Begegnungen mit Bienen und Wespen, die ebenfalls Gefallen an den süßen Speisen und Getränken auf dem Alten Schulplatz gefunden hatten.

Hemminger Fleckenfest – ein voller Erfolg! – Foto: Andreas Essig / DRK Ortsverein Hemmingen

Erfreulich war das Fleckenfest auch für unsere Jugend. Bereits am Samstagabend waren die Vorräte erschöpft und kurzfristig wurde Nachschub für den Sonntag besorgt. In Summe konnten so an beiden Tagen über 200 Crêpes verkauft und schlussendlich ein Erlös von über 600,- Euro verzeichnet werden. Der Erlös kommt einzig unserer Jugendarbeit zugute.