Nachtorientierungslauf: 1. und 5. Platz für Hemmingen

Bereits Anfang Oktober fand unter dem Motto “Wickie im Tal der Kelten” der 17. Nachtorientierungslauf des Jugendrotkreuzes und des Deutschen Roten Kreuzes in unserer Nachbarkommune Eberdingen-Hochdorf statt. In der Nacht vom 1. auf den 2. Oktober 2022 machten sich die Gruppen nacheinander auf den Weg, die rund 17 Kilometer lange Strecke in der Dunkelheit zurückzulegen und mehr als zehn Stationen zu absolvieren.

Aus Hemmingen nahmen zwei Gruppen teil, eine Gruppe mit sechs Teilnehmern und eine Gruppe mit fünf Teilnehmern und einem Hund. Nachdem die zum Motto passende Verkleidung beider Gruppen bewertet wurde, begann auch für die Hemminger der lange Marsch bis in die frühen Morgenstunden. An den verschiedenen Stationen waren die körperliche Fitness, die Geschicklichkeit, sämtliche Sinne und das Gedächtnis jedes Einzelnen gefordert. Trotz der Müdigkeit galt es, komplizierte Sachverhalte zu erfassen und anschließend wiederzugeben. Nach über sieben Stunden kamen die ersten Gruppen gegen 3:30 Uhr am Ziel an.

Nach wenig Schlaf folgten am Morgen ein gemeinsames Frühstück und die Siegerehrung. Zum zweiten Mal in Folge (und insgesamt dritten Mal) ging der 1. Platz wiederholt an eine Gruppe aus Hemmingen. Die zweite Gruppe aus Hemmingen kam auf den 5. Platz. Wir gratulieren herzlich und freuen uns bereits auf den Nachtorientierungslauf im nächsten Jahr!