Blutspenderehrung im Rahmen des Neujahrsempfangs

Bereits am 22. Januar fand der Neujahrsempfang der Gemeinde Hemmingen in der Gemeinschaftshalle statt. Neben der Neujahrsansprache von Herrn Bürgermeister Thomas Schäfer, einem Vortrag von Herrn Dingeldey -Bürgermeister der Stadt Hemmingen- und musikalischen Darbietungen der Strohgäukantorei standen allerhand Ehrungen auf dem Programm. Das Team der Spielstube und Christoph Schmid erhielten die Auszeichnung „Für Hemmingen“, weiter wurden herausragende Sportler auf der Bühne geehrt.

Im feierlichen Rahmen des Neujahrsempfangs konnten von Herrn Bürgermeister Schäfer und dem Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes auch zahlreiche Blutspender geehrt werden. In Zeiten von bestehenden Engpässen an Blutkonserven kommt es auf jede Blutspende an, gerade deshalb gilt den Stammspendern unsere Anerkennung und unser Dank – dafür, dass sie sich laufend mit der Thematik auseinandersetzen, ihre wertvolle Zeit investieren und Mitmenschen mit ihrer Spende womöglich das Überleben sichern.

10 BlutspendenA. Baur
S. Lachner
T. Unterberger
A. Weiß