Weihnachtsaktion auf dem Wochenmarkt

Das Deutsche Rote Kreuz Hemmingen verkauft am Freitag, 2. Dezember 2022 ab 13.00 Uhr wieder seine traditionellen Weihnachtsgutsle auf dem Wochenmarkt. Neben Plätzchen werden auch Glühwein und Punsch angeboten. Der Erlös des Verkaufs wird zugunsten der Aktion “Nothilfe Ukraine” an den DRK-Bundesverband weitergeleitet. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Außerdem können Sie sich an unserem Stand über die Rotkreuzarbeit, die Helfer vor Ort-Aktion und das Jugendrotkreuz informieren. Gegen eine Spende können Sie vor Ort auch die Rotkreuzdose an unserem Stand erwerben. In vielen Notfallsituationen können Menschen die Fragen der Rettungskräfte nicht mehr beantworten. Sind keine Angehörigen vor Ort, wird es oftmals schwierig, an teils lebenswichtige Informationen zu gelangen. Abhilfe soll die Rotkreuzdose schaffen, die ein Datenblatt mit Gesundheitsdaten, Medikamentenpläne und Kontaktdaten von Hausarzt und Pflegepläne enthält. Wir erklären Ihnen gerne die Handhabung.