Impfbus am 7.12.2021 in Hemmingen

Am 7.12.2021 war der Impfbus des Landratsamtes in Hemmingen vor dem Alten Rathaus. In der Zeit von 11.30 bis 16.30 Uhr wurden insges. 150 Erst- und Boosterimpfungen ohne Terminvergabe vorgenommen.

Bereits bei unserem Eintreffen zwei Stunden vor Beginn der Aktion, waren schon Impfwillige anwesend, die uns noch halfen, Tische und Bänke nach draußen in die bereits aufgebauten Zelte zu bringen.

In Absprache mit dem Impfteam wurde die Impfaktion spontan in den Unterrichtsraum im Alten Rathaus verlegt. Das DRK Hemmingen übernahm mit vier, teilweise fünf Helfern die Versorgung der Wartenden mit Kaffee und Tee, sowie die Ausgabe der Formulare, den Aufruf der Impfwilligen und die Nachbetreuung der geimpften Personen.

Für die gute Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung möchten wir uns bei Frau Gayer vom Ordnungsamt bedanken, die die Aktion organisiert hat.