Übergabe eines Fahrzeugs an die Hemminger „Helfer vor Ort“

Im Rahmen der letzten Sitzung des Verwaltungsausschusses wurde das neubeschaffte Einsatzfahrzeug der Hemminger „Helfer-vor-Ort“ übergeben. Der DRK Ortsverein beschaffte für seine „Helfer vor Ort“ dieses gebrauchte Fahrzeug vom Kreisverband, um den Ehrenamtlichen auch mehr Sicherheit auf Einsatzfahrten durch Blaulicht und Sondersignal sowie der funktechnischen Anbindung an die Rettungsleitstelle zu geben. Die Gemeinde fördert das Fahrzeug im Rahmen der Vereinsförderung mit 1.500 EUR. Der gleiche Betrag wird von der Freiherr-von-Varnbüler-Stiftung ausgeschüttet.
Bürgermeister und Gemeinderat dankten den „Helfern vor Ort“ für ihren wichtigen Dienst in der Gemeinde, bei dem es darum geht, wertvolle Minuten bis zum Eintreffen von Notarzt und Rettungswagen zu überbrücken und eine lebensrettende Sofortmaßnahme durchzuführen.