Winter-Sammelaktion – Altpapier- und Altkleidersammlung am Samstag, 06. November 2021 ab 09.00 Uhr

Am Samstag, 06.11.2021 führt der DRK-Ortsverband Hemmingen wieder eine große Altpapier- und Altkleidersammlung durch. Gerne holen wir größere Mengen an Altpapier und Altkleidern auch bei Ihnen zu Hause ab. Bitte vereinbaren Sie hierzu einen Termin unter Tel. 81264 oder 0176/76862543. Ab 09.30 Uhr erreichen Sie unser „Sortierteam Papier“ auf dem großen Parkplatz Sportanlagen Hemmingen und können dort Altpapier- und Altkleidersäcke vorbeibringen.

Unser Ortsverein ist auf die Einnahmen durch die Altpapier- und Altkleidersammlungen angewiesen. Wir verzeichnen in diesem Jahr bereits 200 Helfer-vor-Ort Einsätze in unserer Gemeinde. Das ist auch kreisweit ein Spitzenwert. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns durch Bereitstellen von Altkleidern und Altpapier unterstützen würden.

Bitte nur Zeitungen und Illustrierte sowie Kataloge ohne Kleberücken für die Sammlung gebündelt oder in Kartons bereitstellen.

Sonstige Kartonagen und Mischpapier (beispielsweise Briefumschläge, Etiketten, durchgefärbte Papiere wie Gelbe Seiten) werden über die Grüne Tonne entsorgt. Wie immer werden alle Wohngebiete und die Aussiedlerhöfe abgefahren.

Wir bedanken uns im Voraus für Ihre tatkräftige Unterstützung und hoffen auf eine erfolgreiche Sammelaktion.

Veröffentlicht in News.