Weihnachtsaktion am 4. Dezember auf dem Hemminger Wochenmarkt

Am Freitag, 04. Dezember 2020 führt der DRK Ortsverband Hemmingen ab 13.30 Uhr wieder seine traditionelle Weihnachtsaktion durch. Wir verkaufen während des Hemminger Wochenmarktes zwischen dem „Alten Rathaus“ und der Bücherei die leckeren selbstgebackenen Gutsle. Der Erlös der Aktion ist für die Rotkreuzarbeit in unserer Gemeinde gedacht. Nach Absprache mit der Gemeinde Hemmingen verzichten wir in diesem Jahr auf den Ausschank von Glühwein und Kinderpunsch. Umso mehr freuen wir uns, wenn Sie durch den Kauf von abgepackten Gutsle unsere Arbeit in Hemmingen unterstützen.

Rotkreuzdose

Gegen eine Spende können Sie die Rotkreuzdose an unserem Stand erwerben. In vielen Notfallsituationen können Menschen die Fragen der Rettungskräfte nicht mehr beantworten. Sind keine Angehörigen vor Ort, wird es oftmals schwierig, an teils lebenswichtige Informationen zu gelangen. Abhilfe soll die Rotkreuzdose schaffen, die ein Datenblatt mit Gesundheitsdaten, Medikamentenpläne und Kontaktdaten von Hausarzt und Pflegepläne enthält. Wir erklären Ihnen gerne die Handhabung.

Helfer-vor-Ort Paten

Auch in diesem Jahr haben wir wieder zahlreiche Helfer-vor-Ort Einsätze in unserer Gemeinde absolviert. Zum Teil mussten lebensrettende Reanimationen durchgeführt werden. Unterstützen Sie den ehrenamtlichen und unentgeltlichen Einsatz unserer Hemminger Helfer-vor-Ort. Gegen eine Spende von 10 € können Sie Helfer-vor-Ort Pate werden und diesen wichtigen Bereich der Hemminger Rotkreuzarbeit unterstützen. 24 Stunden am Tag und 7 Tage in der Woche stehen unsere Helfer-vor-Ort zur Verfügung um Menschenleben zu retten.