Verkaufsstart für den Charity Secco

Auf Initiative unseres Bürgermeisters Thomas Schäfer wurde ein „Charity-Secco“ kreiert. Es handelt sich um einen Apfel-Schaumwein (franz. Bezeichnung Cidre). Unser „Ortspomologe“ Matthias Braun hat immer wieder neue Ideen, wie man alte Streuobst-Sorten erhält und wohlschmeckende Produkte daraus macht. In Zusammenarbeit mit dem Ditzinger Unternehmer Urs Renninger, der Cidres produziert, wurde dieser feine „Charity-Secco“ für Genießer entworfen.

Eine Flasche dieses exklusiven „Charity-Seccos“ kostet 10,- EUR. Der Reinerlös kommt der Finanzierung des neuen Helfer-vor-Ort Einsatzfahrzeuges in Hemmingen zu Gute. Dieses Fahrzeug ist bereits in unserer Gemeinde unterwegs, um Mitbürgerinnen und Mitbürgern in medizinischen Notlagen schnellstmöglich zu helfen.

Herzlichen Dank an Herrn Bürgermeister Schäfer für die großartige Idee und an Herrn Matthias Braun und Herrn Urs Renninger für die Umsetzung und die Schaffung dieses beliebten Seccos für Hemminger Feinschmecker.

Erstmals verkaufen wir diesen exklusiven Secco am 14. Oktober 2021. Von 14.30 bis 19.30 Uhr können Sie den „Charity-Secco“ in der Gemeinschaftshalle Hemmingen erwerben. Wir verkaufen den Secco während unserer Blutspendeaktion im Eingangsbereich.

Unterstützen Sie das DRK und kaufen Sie eine Flasche „Charity-Secco“.