Seniorengymnastik

Seit über 30 Jahren ist die Seniorengymnastik ein fester und wichtiger Bestandteil der Sozialarbeit im Roten Kreuz. Menschen ab 60 Jahren sind eingeladen, beim wöchentlichen Üben Körper, Geist und Seele zu trainieren.

Training für Körper, Geist und Seele

Unter qualifizierter Anleitung bieten die Gruppenangebote ein gut durchdachtes, abwechslungsreiches Programm an. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erweitern ihre körperliche und geistige Beweglichkeit, erfahren mehr über Gesunderhaltung und lernen Gleichgesinnte kennen. Damit stehen neben dem Spaß an Bewegung präventive Angebote im Mittelpunkt, die die Fitness fördern. Denn regelmäßige Bewegung trainiert das Orientierungsvermögen und verhindert Stürze. Die Sicherheit und das Selbstvertrauen werden gefestigt.

Zur Teilnahme an unserer Gymnastikgruppe sind keine Voraussetzungen oder besondere Kenntnisse notwendig.

Interesse? Einfach vorbeikommen!

Immer montags von 10.15 bis 11.15 Uhr in der Sporthalle, Eberdinger Straße in Hemmingen. Bringen Sie bequeme Kleidung und passende Schuhe mit.

Unsere Übungsleiterin ist Frau Petra Pudleiner.