Erste-Hilfe-Training – zwei Kurse für Betriebshelfer bei Helukabel

An zwei vergangenen Samstagen im Februar konnten sich insgesamt 25 motivierte Betriebsersthelfer der Firma HELUKABEL in Erster Hilfe fortbilden.

Ziel des neuen Konzeptes der Fortbildung ist es, vorhandene Kenntnisse zu wiederholen, zu erweitern und zu vertiefen. Praktische Übungen und Teamwork stehen hierbei im Vordergrund. In Gruppen werden verschiedene Maßnahmen bei Verletzungen und Erkrankungen erarbeitet. Die Themen sind breit gefächert von einer optimierten Wundversorgung bis hin zur Herz-Lungen-Wiederbelebung mit und ohne Einsatz eines Defibrillators. Der krönende Abschluss ist ein Notfalltraining, bei dem verschiedene Rollen vergeben werden und nur der Verletzten-Darsteller weiß, was auf ihn zukommt.

Die neue Form der Fortbildung fand bei den Teilnehmern großen Anklang, da die vielen praktischen Übungen entsprechend lehrreich und kurzweilig sind. Die Betriebsersthelfer waren mit viel Elan und Spaß bei der Sache. Zwei gelungene Kurse, die auch uns großen Spaß gemacht haben.

Posted in Allgemein.