Blutspendetermin in Hemmingen

Der erste Blutspendetermin im neuen Jahr fand am 14. Februar in der Gemeinschaftshalle statt. 85 spendenwillige Personen konnten wir hierzu begrüßen. Wie so oft bei unserem Wintertermin konnten einige nicht spenden, da die Erkältungswelle dies leider verhindert hat. Zudem mussten sieben Personen zurückgestellt werden. Letztlich konnten wir dem Blutspendedienst Baden-Baden 78 Konserven mitgeben.

Sehr erfreulich ist die Anzahl der Erstspender, die sich auf den Weg zur Gemeinschaftshalle gemacht haben: Elf neue Blutspender durften wir begrüßen!!! Wir hoffen natürlich, dass dieser Trend weiter anhält und wir dem altersbedingten Ausscheiden von einigen Stammblutspendern so entgegenwirken können.

Herzlichen Dank auch an alle Helfer, die die Blutspendeaktion vorbereitet und durchgeführt haben.

Posted in Allgemein.